Samstag, 30. März 2019
72 Stunden wieder öffentlich - was immer das heißt


müde... kein Zufall besser einfach liegen bleiben und die Natur macht den Rest ...

72 Stunden wieder öffentlich - was immer das heißt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. Februar 2019
Auf meiner Zahncreme stand „PROFIKILLER!“ - Und ich war nicht einmal überrascht! Das sollte keiner wissen! DAS nicht!


Schlimm genug, dass ich es weiß! Ich bin der Mann mit den kleinen Füßen, bin der, der nach einem blauen Stein suchte. DAS gebe ich zu. Obwohl ich ich echt große Strapazen auf mich nehme, meine Universen hübsch auseinander zu halten ..., kam ich hier an, ich denke ..., ich nehme an, ich wollte mal so richtig durchdrehen, als ich mich zu dieser Inkarnation entschloss, und es muss mir außerdem nach einem Mega – Horrortrip gewesen sein. Anders ist das alles nicht zu erklären... Die Geschichten von wegen Karma und Erbsünde und so weiter, die reichen alle einfach nicht, nicht für DAS HIER. Unerklärlich das. Aber andererseits... Wer will schon alles erklären? Und dann? Und danach? Na die Wahrheit jetzt, die reine: fragen wir also, welches steinreiche Mitglied einer der entspannteren Kulturen unseres Universums wollte nicht schon immer einmal einen Trip in ein Gefüge unternehmen, in dem es Zeit und Raum gibt, und Schwerkraft und Sex und Schokoladenkuchen und Schuld und Unschuld, und den sicheren Tod? Ernsthaft jetzt. Wenn Gott einen stärkeren Stoff erschaffen hat als DIESE extreme Mischung, dann hält er sie doch vor uns verborgen, oder es ist doch etwas dran an der Theorie, nach der der Allmächtige einen Sprachfehler hat, und wir ihn deshalb so schwer verstehen, und das meistens auch falsch? Nun, man weiß es nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. Februar 2019
Ein zu laut ausgesprochener Segenswunsch, ein prüfender Blick in die Zigarettenschachtel und die immer bange Frage:


„Reichts noch?“ Wobei …, es soll Fälle geben, in denen bereits der Gedanke an aromatisiertes Wasser der Geschmacksrichtungen Birne, Orange und Mandarine illegal ist; man vertut sich einen Augenblick im Universum, und schon sitzt man auf der Anklagebank, die man als solche gar nicht erkennt, weil sie für ein Menschengehirn ein Rotes Dreieck ist und sich in ihm und für uns nicht wahrnehmbar Richter und Geschworenenkollegium, Gerichtsschreiber, Staatsanwalt und Verteidiger, die ganze Mischpoke und die komplette Kulisse enthält, wovon wir wie bereits gesagt natürlich nichts wissen können, denn wir Fehlgeleiteten nehmen nur das Dreieck wahr, das in diesem irritierend strengem Rot, und sonst rein überhaupt nichts. Üblicherweise werden wir dann verrückt und können an dem Verfahrensverlauf so noch viel weniger teilnehmen. Dass wir verknackt werden, das ist klar. Die sperren uns ein. Also hier und dort, zweimal, und dermaßen gleichzeitig, dass es nicht zum aushalten ist. Und weil wir uns im Universum vertan haben und unser eigenes irgendwie verlegten oder verloren, bekommen wir auch nichts mit von unserm Einmarsch ins Irrenhaus, in die Neurologie und Psychiatrie um es genau zu sagen, und das ist nicht so schlimm, sondern irgendwie erleichternd für gewisse Gemüter. Wirklich schlimmer und echt Sorgen erregend ist, dass wir in der Roten – Dreieck – Welt verurteilt und verknastet werden, bis zum Großen Schimmeltag, an dem das Rote Dreieck grün wird für immer; und das kann dauern. Ich selbst habe damit nichts zu tun, und ich gebe mir Mühe, dass es so bleibt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Was geht, Dracula? Eine Geschichte über das Nichts?


Selbst als nur weit entfernter Verwandter dieses bissigen Logos der Karpaten hat man gewöhnlich keine Guten Karten, wenn irgend jemand drauf kommt, dass das so ist; und, man mag es glauben oder nicht, immer kommt jemand drauf, einfach immer und das geschieht üblicherweise ausgerechnet bei den Gelegenheiten, bei denen ABSOLUT NICHT AUFZUFALLEN das Wichtigste gewesen wäre.

Und plötzlich ist es wieder so weit:
Keines Tags einer Nacht Blauer Stein

... link (0 Kommentare)   ... comment