Samstag, 8. Februar 2014
Reden wir von mir. Das wird besser sein.
Absurditäten und Zerrbilder meiner Vermutungen darüber, wie die grösste Kraft sein, wie ich sie erleben könnte, spiegeln sich in meinem Geist als Wahrheit, die mein Körper erlebt.

Die Verzerrung des Absurden, des Unvermuteten, des Unmöglichen? – War ich soweit von der Realität entfernt in diesem Dasein?

Ja.

Von der Realität jener Kraft, die alles umschliesst und doch unfassbar und unergründlich bleibt, bis du die Tür öffnest?

Die Tür zur reinen Kraft absoluter Liebe.

Ich habe sie geöffnet.

Was ist, bleibt auch hier unfassbar und unergründlich, wortlos und still, dich emporhebend aus allen Vorstellungen und Gedanken, dich konfrontierend mit stählener Energie in gleissenden Blitzen puren Wahnsinns, gezeichnet in Menschengesichter und hilflose Hände und jeden Atemzug; im Nichts beheimatet, das alles ausfüllt mit entsetzlicher Freiheit voller Schmerz und Glück und ehrfruchtgebietender Macht der Reinheit.

Du kannst nichts tun. Ich habe sie geöffnet.

Auch meine Gebete sind verstummt.
Es gibt nichts zu sagen, nichts mitzuteilen hier. Und doch spreche ich.

So lautet das Gesetz.

Liebe ist das Gesetz.


Es vergehen mehr als 24 Stunden, den nächsten Satz zu formulieren.

Schweigend explodiert jeder Teil von mir, der nie wirklich ich selbst war und mich nur bis hierher begleitete. Man trennt sich freundlich lächelnd, ohne Bitterkeit und frei von Worten.
Eine Kraft geht, um Liebe mehr Raum zu geben. Sie geht freudig.
Ihr schliessen sich Weitere an, die, wie Alljene vorher, eine endlose Karavane, gemessenen Schrittes und glücklich am Horizont verschwinden.

Nun werde ich lernen, wahrhaftig; zu singen und zu tanzen und Lachen und Weinen in kochendem Blut und allergrösster Zartheit zu teilen.
Ich werde euch berühren; und es wird nicht allein ich selbst sein, die euch berührt.

Wir sehen uns dort, wo die Geschichten weitererzählt werden.
Wir tun das gemeinsam. Nur so lässt sich das aussprechen, das erleben, was wir noch nicht wissen, aber brauchen.

Also tun wir es einfach.