Dienstag, 3. März 2015
Von Suzuki und cozy und Äpfeln und Ziegen: Wir werden geschmiedet, auch wenn uns das Aufpolieren mit Wattebällchen viel lieber wäre, good hearts, ihr Lieben!
Ich gebe es zu, bei uns, bei unserem Blog hier, ging es gestern zu, wie in beklagenswert vielen Schlafzimmern … plötzlich war Schluss, und keiner wurde … keiner war so richtig fertig … ist es nicht so? Lief es nicht so?
Für mich schon!
Haben wir unsere Fick – Stätten vergiftet mit unserer verdammten Hektik, unserem Hunger nach mehr, nach dem nächsten Ereignis, der nächsten Gelegenheit, dem nächsten Fick, bevor der gerade stattfindende ausgestanden … überstanden … oder zu Ende genossen ist?
Ist denn das ganze verdammte Universum verrückt geworden? Kann man denn nicht mal in Ruhe scheißen? Ich meine SCHEISSEN! Nur das! Dafür Ruhe! DAFÜR!

So schweig denn stille, mein genervtes Seelchen! Und fick dich, fick dich, FICK DICH!

Hi und hallo also, und … übrigens seid ihr hier richtig, good hearts, beim Institut für erweiterte Daseinsforschung und rituellen Gegenverkehr! Hi dann also, Muchachos! Vaya con dios, Embryos! Happy Koma – Aroma ! Scheiß’ auf Karma, her mit Parma! Willkommen also, good hearts, bei dem einzigen Gläsernen Erleuchteten, den ich kenne!
Hi und hallo denn, ihr lieben, ihr frisch Erleuchteten, ob gestern, heute, oder in einem früheren dann.., das garantiert kommt!

Ich musste einfach ein paar Worte sagen, sie fallen lassen unter mich, ihr versteht, ihr Säugetiere, oder nicht … denn ich war und bin

zufrieden unzufrieden

damit, diesen Interruptus produziert zu haben und meinen erleuchteten Arsch rechtzeitig auf mein geliebtes Sofa verfrachtet zu haben, um einen wirklich und wahrhaftig sehenswerten Movie zu sehen, der mich ganz und gar, und sogar mein – nicht ganz leicht zu erweichendes – Herz tief berührte und uns flüssig, wie wir waren, wir Gesamtpersönlichkeit mit Sack und Pack, Innerem Kind und mehr davon, Eltern – Ich, Fragmente, nach dessen man besser nicht fragt, haufenweise nicht krimineller Energie, deren einziges Hobby die stündlich zu erprobende Nachfolge Onans ist, einer See, mit Fischen und Kram und Tang und Tangas, kurz also, wir alle, so verflüssigt, erwärmt und erweicht, wir flossen in den Buttertee des Dalai Lama, der, so scheint es uns jedenfalls, noch immer mit einem jüngeren Uns unterwegs ist nach Auschwitz, der Arme.
Ob wir schmeckten uns so als Getränkezusatz etwas taugten, kann ich von hier aus nicht sagen; doch bleibt wie immer die Hoffnung. Still. Wie die tiefen Wasser.

Ein runder, ein wundervoller Abend, nur moderat gestört durch meine Residenten,. Meine ständig anwesenden Schmerzen, deren Kommen und Gehen sich verflüchtigte, da sie nun, im Alter, alle ins Warme, ins Zentrum meines Glühens umzogen, wie alte Knacker nach Florida … trotz dem Lumpenpack der Scheißkerle, die mir durch den Leib jagen und nagen und stechen und Bullshit … dennoch ein wunderbarer Abend einfach, mit würdigem Abschluss vom guten Will S.

… dem eine kurze Nacht folgte, da ich früh zum Arzt musste … von wo es auch nichts wirklich Neues zu berichten gibt … die Schwellungen meiner Knie feiern neue Rekorde … mit ihnen die Schmerzen heute … nun, die dürfen auch mal dran sein … Arme und Fußgelenke hatten wir schon … Bullshit! Es nervt! Es nervt einfach! Es nervt!

Erleuchtung? Wer spricht hier von Erleuchtung, verdammt noch mal?

Na ich!

Ich?

Wer ich?

Diese Jammerbacke, die sich da gerade weiter oben der ganzen Welt zumutete, in dem sichern Gefühl, dass die in diesem Geheul enthaltene Dummheit für mehr als ein Schwarzes Loch in der Latte vor meiner Stirn ausreicht?

Ja.

Ich.

Es ist mir manchmal saumäßig (wie die Sau sozusagen gehabt haben!) sau mäßig geil, die Wohlgeformtheit in den Arsch zu ficken, die semantische besonders gerne, und die Syntax und die Logik und die Grammatik und die verfickte Interpunktion und sämtliches Sinnmachende, Sinnstiftende und Sinn unterstützende auch, und dann loslassen, mich einfach fallen lassen, ein Stück Scheiß – Leber, eine aus einem Aufgeschlitzten herausbrechende Innerei zu sein, die der Schwerkraft folgt und dampft und stinkt und abscheulich aussieht und einen Scheiß gibt auf alles …

.. nur leider … ihr kennt das vermutlich … ihr verweichlichtes Volk von Weißbroten … nur leider … ist der Flug immer so kurz … wie beim Sprungturm meiner Kindheit … fliegen … schön … wunderbar und unerträglich kurz! Ende! Interrupt!

Das war das. Gutes Gespräch! Etwas Nudelsuppe?
Nur so eine Frage im nicht erteilten Auftrag des abscheulich netten Jack.

Ja, wie ging das weiter, heute? Von einem Arzt zum anderen, zur Krankenkasse, LittleE. kurz besuchen, gemeinsam einen Kaffee trinken, Computer – Klatsch, Apotheke und endlich wieder nach Hause… Stöhn!

Pflichterfüllung an unserer Homepage www.g-cook.com, wo so viel liegen blieb, dass dir die Muffe im Arsch gefriert vor Angst, es könnte über dir zusammenbrechen und dich für immer begraben und du musst deine Ewigkeiten damit verbringen, eingequetscht unter Dingen, die für dich zur Erledigung anstehen, und die auf diesem Recht beharren und lauthals verkünden, was sie so wollen, was sie sich vorstellen, was du für ihre Selbstverwirklichung tun könntest, zum Besten des Ganzen, des Universums und so natürlich … programmier mich endlich, du Arsch … Hi Fick – Sau, ich bin deine Ablage und fließe über … sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Korrespondenz, Dringende Korrespondenz mit Vornamen, und man ignoriert mich, weil man Schmerzen hat und leidet, hat man so was schon gehört? … so geht das immer weiter und weiter und es wird immer lauter und lauter mit der Zeit … und du kannst dich nicht rühren und nichts machen und dir ist klar, dass „die Pflicht“ mindestens ein, zwei Punkte mehr unsterblich und ganz sicher sehr viel lauter ist als du!

Was hilft da noch die Erleuchtung? Was hilft da noch die Erleuchtung? - so fragt man doch zu Recht?

Nun, sie sorgt dafür, dass „die Dinge“ für dich Erleuchteten „die Dinge“ bleiben, und also solche erkennbar hübsch säuberlich verpackt in einer Spielzeugkiste … deiner … deiner Spielzeugkiste, du Narr!

Ich denke nicht, dass mir jemand den Titel als „Weltmeister der Narretei“ ernsthaft absprechen oder – gestörter Weise … sehr – sehr gestörter Weise … neiden könnte … denn, wer meine Vita kennt, der weiß, ich bin der Champ …

… der Champ der Narren!

Manchmal, es geschieht selten, kommt aber vor, da gelingt es meinem Dad, dem alten Ziegenbock, doch tatsächlich noch, mich kurz zu erschrecken! – Glaubt man das? – Ich meine, auf sein Theater mit seinem Lieblingskumpel, dem Alleinen, Lieben Gott oder wie sie sich sonst gegenseitig schimpfen, die alten Gangster, kaufe ich ihm schon länger nicht mehr ab!
Er, Lucifer, ist nicht berechenbar und erweckt gerne den Eindruck, er sei nicht ganz dicht, aber das ist nur ein Trick … und er lässt mich wissen, wie wenig er es schätzt, dass ich seine kleinen Geheimnisse verrate … was ich jedoch mit dm Verweis auf meiner de facto verschwindend kleine Leserschaft vom Tisch wische … wir sind noch nicht mal eine Million auf einem Forum … wer sollte also auf uns hören … ja, da lacht er … das beruhigt ihn nicht, amüsiert ihn aber (wusste ich) … dachte ich mir schon … ja, charmant können sie beide sein … bis ins Paradies, von dem du dir leider keinen Bissen abbeißen kannst, solange du einen Körper und er dich hat und das alles … nun ja … OMG und OMD (Oh my devil – nur so fürs Gleichgewicht, das kosmische, meine ich) … ROTER FADEN! KOMMANDO ROTER FADEN!

Was hilft da noch die Erleuchtung? Was hilft da noch die Erleuchtung? - so fragt man doch zu Recht?

DAS war die Frage. Und die Antwort ist heute die Spielkiste, von der wir bereits sprachen.
Natürlich sind wir als Körperliche in vielerlei Hinsicht dumm wie Scheiße, darüber besteht kein Zweifel, doch gibt es auch helle Momente; gibt es deren viele und immer mehr und mehr und mehr, mit dem Anwachsen des Grades der Erleuchtung!
In der Helligkeit erkennen wir die Spielkiste, ihr Wesen und ihre Gestalt und ihren Sinn.

Spielend lernen.

Was uns zusätzlich dazu klar wird, ist die Sache mit den Dimensionen, jetzt nicht die String – Geschichte oder etwas in der Art, sondern nur einfach die geringen, kleinen, geradezu winzigen Dimensionen unserer Spielkiste angesichts des alles umgebenden Seins.
Das bringt uns zum lachen; relativiert unsere Sorgen, bzw. unsere Bereitschaft, uns diesen Spielzügen überhaupt zu überlassen, was in der Regel unseres Alltages, gemäß unserer Erziehung, d.h., wie man uns durch Eltern, Schulen und so weiter abrichtete, für uns bedeutet …

… als armselige mit Amnesie geschlagene Vollidioten durch die Gegend zu laufen und zu leiden!

Somit gebe ich als heutige Antwort auf die wichtige Frage, die ich mir eigentlich täglich zu stellen beabsichtigte, nämlich, Was ist das Schönster heute an meiner Erleuchtung? - …

… einen satten Haufen Hardcore – Dokumente … Statistiken darüber, wie viel ich lache … wie sehr ich lache … wie sehr und wie viel ich liebe … wie viel ich annehmen kann an … Zuwendung … Zärtlichkeit … Liebe … Freundlichkeit … Geschenken … Entgegenkommen … Hilfe … Zustimmung … es ließe sich weiter fortführen, doch ergibt sich das Weitere von selbst, good hearts.

Die Wahrheit ist, so wie ich sie heute verstehe, das Eleganteste vom Eleganten, einfach und in dieser Einfachheit majestätisch, und, und, ich traue es mich kaum auszusprechen, nach über 35jähriger Bekanntschaft und Auseinandersetzung, nach zahllosen Wutausbrüchen, dem wiederholten „Abschwören“ und so weiter und so fort, also all jenen Phasen und Schüben, die jeder Lernende ob Zauberer, Weißwurst – Macher oder kabbalistischer Magier oder Schamane oder Hustenkünstler (ja, ich meine Silvio, natürlich), nach all dem, ist jetzt für mich, am Ende des heutigen Tages, nur noch eine kleine rhetorische Falle zu überwinden.

Diese besteht darin, dass sich die Aussage: „Vor meiner Erleuchtung habe ich überhaupt nicht richtig gelebt!“ aufdrängt, weil sie so überdeutlich, so plakativ auf die fundamentalen Veränderungen hinweist, die man im Erleben und Verarbeiten seiner Erleuchtung nun einmal durchläuft.

Für mich wäre diese Aussage grundfalsch.

Ich lebte vorher. Zuzeiten gut. Zuzeiten schlecht. Meistens qualvoll. Doch das ist normal. Mehr als das. Wichtig. Wir werden geschmiedet, auch wenn uns das Aufpolieren mit Wattebällchen viel lieber wäre, good hearts, ihr Lieben!

Jahrelanger, schier unausgesetzter Kampf, dem ich mich ehrlich und willig stellte, als ich um meinen schieren Verstand, meine Selbstkontrolle kämpfte, auf dem Schleuderkurs zwischen Leidenschaften, Verliebtheiten im großen Baikal – See meiner überschäumenden Selbstgefälligkeit, er erscheint mir selbst heute surreal, mehr eine Geschichte der Kraft, und das ist er wohl auch, er wurde es mit meinem Abstreifen der Menschlichen Form, und ist mir heute ein unerschöpfliches Vermögen, ein treues, teures, reifes Gut, unverzichtbar … ich

So denn, ein Ende der Salbungen … Oh, schon?
Aber ja! Aber – aber meine Gute, siehst du denn nicht Sack und Rute?

Willkommen auf der Erde, in dieser absonderlichen Identitätsspur, die es uns einfach nicht einfach machen will!

Und jetzt? Jetzt steht cozy, der kleine und inzwischen „P“ – lose (ohne „P“ existierende haben gehabt tun!) cozy da, und lacht schon wieder! Der Nagual Don Juan Matus sagte immer schon und wurde niemals müde zu beteuern, dass es tatsächlich nichts zu sagen gäbe. Natürlich sprach er (vermutlich gerade deswegen) über Jahre und Jahrzehnte zu seinen Schülern. Ich, meine Freunde, verstand vor 35 Jahren einen Scheißdreck (das ist Scheiße und Dreck gemischt, lieber Übersetzer!), also macht es überhaupt nichts aus und ist nicht das geringste Problem, wenn es euch heute ebenso ergeht oder morgen, gestern, wann immer und wo, das ist ehrlich gesagt, auch von keiner Bedeutung.

Ich sagte, ich lache. Ich lache schon wieder! Ja, das tue ich! Und auch noch Stereo!

Denn: der kleine Suzuki, der tote Japaner, ihr wisst schon, der, dem die Website eigentlich gehört und dessen körperlose Existenz schon manchen Mitgefangenen im Menschenkörper und zwangsweisen Gehirnbenutzer – milde gesagt – ins Zweifeln brachten, er ärgerte mich schon immer mit seiner Seide & Stahl – Geschichte … und jetzt … und heute … muss ich selbst viel von meiner Aufmerksamkeit auf das Schmieden versammeln, dem wir uns freiwillig anheim gaben, als wir noch keine Narren waren!

Wir werden geschmiedet, auch wenn uns das Aufpolieren mit Wattebällchen viel lieber wäre, good hearts, ihr Lieben!

Das war das geschweifte Schlusswort, und irgendwie sehr erigiert, so machomäßig auch für den heutigen absichtsfreien Blog, der lügt und den es daher nicht so gibt, wie man meinen könnte, weil er euch Essen für andere Leute oder eine Decke oder einen Mantel oder Energie abknöpfen will, die ihr schnellstmöglich austeilen gehen sollt. Keine Gnade, ihr Lieben! Ihr wisst, wir verhandeln nicht, noch machen wir Gefangene! Und den Schluss vom Schluss erspart euch auch keiner, good hearts! Da müsst ihr durch! Denkt ihr, jetzt kommt cozy’s Lamento? Oder doch die Leviten? … lamentierende Leviten, die euch aussenden in alle Welt, in aller Herren Länder … oder nur um die Ecke … zum teilen … that’s right … und so sage euch … bis dann denn, ihr lieben, ihr frisch Erleuchteten, ob gestern, heute, oder in einem früheren dann.., das garantiert kommt! Und........, was jetzt kommt........., das weiß jeder! Ihr wisst, ihr wisst sehr gut, was ich will! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! GEBT ES MIR! Her damit! Also, wenn ihr genug zu essen habt und etwas darüber hinaus, macht euch die Freude, kocht, back irgendwas und bringt es jemandem, der Kohldampf habt! Ihr findet die Leute überall! Und wenn euch nichts einfällt, lasst euch von Suzuki und cozy inspirieren: Bringt einen Kuchen ins Seniorenheim! Und wenn es für euch ok ist, trinkt eine Tasse Kaffee mit den alten Leuten, lasst euch etwas erzählen und macht ein wenig Smalltalk! – Ihr glaubt nicht, wie gut euch das tun wird!
Und wenn das nicht geht? Wenn ihr das nicht könnt? Wollt ihr dannoch etwas tun? Etwas Gutes? Folgt der Einfügung, der Furche, dem Spalt und dann ..... dann bitte DAS! Tut es für euch, für mich, wieder einmal für Andromeda, die Porno –Industrie oder den zuverlässigen Dealer mit den korrekten Preisen oder sonst wen, auch der Liebe Gott wäre geeignet, oder für die Dark People, die hart drauf sind, tut es sicher mein Dad, der Lichtträger…..! Scheißegal, für wen oder was, geht los! Und macht was! Hier also nun, zum wiederholten Mal meine Bitte! Bitte – bitte – bitte !
Ein persönliches, sozusagen „cozy-Anliegen“: Wenn ihr die Mittel nicht habt, jemand essen zu geben und/oder euch nicht traut, es euch zu komisch vorkommt und so weiter und so fort…, dann macht bitte folgendes:
· Bewegt euren Arsch zum nächsten Hospiz, Krankenhaus, Senioren- oder Kinderheim
· Bleibt in der Nähe des Gebäudes/ der Gebäude
· Steht aufrecht, atmet tief ein und aus
· Öffnet eure Handflächen und strahlt heilende und erneuernde Energie zu den Menschen dort
· Macht das 9 Atemzyklen lang
· Bewegt euren Arsch zum Ort eurer Wahl
· Verrichtet dort das Tun eurer Wahl
Ihr werdet überrascht sein, wie gut es euch geht und wie sich euer Körper freut!
Die Verleugnung des Lichts zerreißt den Körper. Man tut sich Unglaubliches an, indem man sich dazu entscheidet, in dieser Welt absurder Halluzinationen zu leben!
Entschließt euch, eure Natur als tanzender Lichtpunkt nicht nur zu akzeptieren, sondern ihrer fühlbar gewahr zu werden; es wird einer der besten Entschlüsse eures Seins sein!
Wir sind nur Reflexe, nur tanzende Lichtpunkte auf einer gegebenen Struktur, der Textur des Seins.
Und dann noch das, an was Suzuki und ich euch gerne erinnern (und immer-immer-wieder, solange es die Vorderzähne aushalten, natürlich):
Genießt das Sein, good hearts, genießt es, mahnt auch Suzuki. Einen sehr sinnlichen, so extrem genussfähigen, grob stofflichen Körper zu haben, das kommt in Wahrheit nicht so oft vor, wie man sich das denken und wünschen würde, merken wir an dieser Stelle an! - Also nehmt die Gelegenheiten wahr! Es gibt derer unendlich viele an jedem Tag; solange ihr noch einen Arsch aus Fleisch und Blut habt!

Ich wünsche euch, wir wünschen euch, also La Madre, Suzuki, Fathers Father, die Ungenannten, der Alte Meister ANZ, die Süßesten der Süßen, S., C., und natürlich die Beste Ehefrau von Allen, JJ & cozy wie immer, wir wünschen euch jetzt einen multiplen Orgasmus Arsch und dem rechten Ohr, im Hirn und dem Geschlecht nach dem anderen, und eine schöne und glücklich machende Überraschung nach der anderen, und denkt daran:

Heute im Angebot (in Memoriam “Luggi”, meinem Schweinehirten - Kollegen mit dem kindlichen Lachen, dem Schokolade zu leihen ich so oft den Vorzug und die Ehre hatte) HEUTE IM ANGEBOT:

Arsch lecken, rasieren,

Kartoffelbrei, Frikadellen, Blaukraut und Endiviensalat und und die große Liebe, und die größte Leidenschaft und die ganz GROSSE ... und ... für euch Leckermäuler zum Nachtisch ... ALL you can EVER AND EVER eat Schokoladeneis mit Laudanum – Koks - Schlagsahne, und ... das alles für eine einzige gute Tat, wenn ihr nur Energie teilt, oder jemandem etwas zu essen gebt! Lieferung wie immer sofort per Hyperraum und Blitz – Chinesen! Er klingelt schon bei euch, also…….. – Greift zu, ihr Narren! Greift zu!

Denkt immer daran: La Madre sagt: Du brauchst nie wieder allein irgendwo hin zu gehen! Ich bleibe immer bei Dir! DANKE! Suzuki & Fathers Father & cozyP
Alles wird besser als nur gut - es wird phantastisch! Zieht euch das rein und genießt jede Sekunde, JEDE, good hearts!
Wir wünschen euch allen einen wundervollen, traumhaft schönen Moment nach dem anderen, mit allem, was euch Spaß macht, ihr coolen, lässigen good hearts!

Alles wird besser als nur gut - es wird phantastisch! Zieht euch das rein und genießt diese verwirrend bizarre Identitätsspur…., also atmet es alles ein, trinkt und esst und fühlt und hört und riecht und schmeckt und … und … und suhlt und räkelt euch gut, good hearts!
Wir wünschen euch allen einen wundervollen, traumhaft schönen Moment nach dem anderen, mit allem, was euch Spaß macht, ihr coolen, lässigen good hearts!
Schlaft gut und träumt süß, ihr Mächte und Gewalten, ihr Saat des Himmels, die ihr wahrhaftig seid! CU, ihr lieben good hearts!
Suzuki, La Madre und Fathers Father und ich senden euch unsere bedingungslose Liebe, und alle Kraft und alles Licht, ihr good hearts, Ihr Lieben! LOVE ! cozy Habt Spaß, good hearts!
Bye Muchachos! Vaya con dios, Embryos! Happy – End - Koma – Aroma ! Scheiß’ am Schluss noch mal auf Karma, her mit Parma! Wiedersehen also, good hearts, bei dem einzigen Gläsernen Erleuchteten, den ich kenne! Bis dann denn, ihr lieben, ihr frisch Erleuchteten, ob gestern, heute, oder in einem früheren dann.., das garantiert kommt!
Bis die Tage!
Und wenn ihr etwas braucht …
… holt es euch einfach auf …
www.g-cook.com
Haut rein!
!LOVE!
cozy


Und noch was … so für … alle Welt !

The Truth! Basic Texts to enlightenment! It's free! Each time 24/7!

The Truth! Basic Texts to enlightenment! It's free! Each time 24/7!

www.g-cook.com

In all languages!

www.g-cook.com

In all languages!


The Truth! Basic Texts to enlightenment! It's free! Each time 24/7!

The Truth! Basic Texts to enlightenment! It's free! Each time 24/7!

La Vérité! Textes fondamentaux de l'illumination! Ce est gratuit! Chaque fois 24/7!

La Vérité! Textes fondamentaux de l'illumination! Ce est gratuit! Chaque fois 24/7!

www.g-cook.com

Dans toutes les langues!

www.g-cook.com

Dans toutes les langues!

La Verdad! Textos Básicos para la aclaración! Es gratis! Cada vez 24/7!

La Verdad! Textos Básicos para la aclaración! Es gratis! Cada vez 24/7!

www.g-cook.com

En todos los idiomas!

www.g-cook.com

En todos los idiomas!

الحقيقة! النصوص الأساسية إلى التنوير! كل هذا مجانا! في كل مرة 24/7!

الحقيقة! النصوص الأساسية إلى التنوير! كل هذا مجانا! في كل مرة 24/7!

www.g-cook.com

في جميع اللغات!

www.g-cook.com

في جميع اللغات!
Die Wahrheit! Basistexte zur Erleuchtung! Kostenlos! Jederzeit 24/7 !

Die Wahrheit! Basistexte zur Erleuchtung! Kostenlos! Jederzeit 24/7 !

www.g-cook.com

In allen Sprachen!

www.g-cook.com

In allen Sprachen!


真実!悟りへの基本的な教科書!それは無料です!たびに24時間365日!

真実!悟りへの基本的な教科書!それは無料です!たびに24時間365日!

www.g-cook.com

すべての言語で!

www.g-cook.com

すべての言語で!

Shinjitsu! Satori e no kihon-tekina kyōkasho! Sore wa muryōdesu! Tabi ni 24-jikan 365-nichi! Shinjitsu! Satori e no kihon-tekina kyōkasho! Sore wa muryōdesu! Tabi ni 24-jikan 365-nichi! Www. G - cook. Komu subete no gengo de! Www. G - cook. Komu subete no gengo de!

真相!基本文件以啟迪!它是免費的!每次24/7!

真相!基本文件以啟迪!它是免費的!每次24/7!

www.g-cook.com

在所有的語言!

www.g-cook.com

在所有的語言!

Zhēnxiàng! Jīběn wénjiàn yǐ qǐdí! Tā shì miǎnfèi de! Měi cì 24/7!

Zhēnxiàng! Jīběn wénjiàn yǐ qǐdí! Tā shì miǎnfèi de! Měi cì 24/7!

Www.G-cook.Com

zài suǒyǒu de yǔyán!

Www.G-cook.Com

zài suǒyǒu de yǔyán!


Afrikaans

Albanian - shqiptar

Arabic - العربية

Armenian - հայերեն - hayeren

Azerbaijani - Azərbaycan

Basque - Euskal

Bengalese - বাংলাভাষী - Bānlābhāṣī

Bosnian - bosanski

Bulgarian - Български - Bŭlgarski

Cebuano

Chinese - 中国 - Zhōngguó

dansk

english

Esperanto

Estonian - Eesti

Finnish - Suomi

French - français

galician - Galego

Georgian - ქართული - k’art’uli

German - Deutsch

Greek - Ελληνική - Elli̱nikí̱

Gujarati - ગુજરાતી - Gujarātī

haitian - ayisyen

Hausa

Hebrew - עברית

Hindi - हिन्दी - Hindī

Hmong

Igbo

Indonesian - Indonesia

Irish - Gaeilge

icelandic - íslenska

Italian - italiano

Japanese - 日本の - Nihon no

Javanese - Jawa

Yiddish - ייִדיש - Yyidyş

Kannada - ಕನ್ನಡ - Kannaḍa

Catalan - Català

Khmer - pheasaeakhmer

Korean - hangug-eo

Croatian - Hrvatska

Lao

Latin - Latine

Latvian - Latvijas

Lithuanian - Lietuvos

Malaysian - Malaysia

Maltese - Malti

Maori

Marathi - मराठी - Marāṭhī

macedonian - македонски - makedonski

Mongolian - Монгол Улсын - Mongol Ulsyn

Nepalese - नेपाली - Nēpālī

Dutch - Nederlands

Norwegian - Norsk

Persian - فارسی

Polish - Polskie

Portuguese - português

Punjabi

Romanian - română

Russian - русский - russkiy

Swedish - svenska

Serbian - Српска - Srpska

Slovak - slovenský

Slovenian - slovinský

Somali

Spanish - Español

Swahili - Kiswahili

Tagalog

Tamil - தமிழ் - Tamiḻ

Telugu - తెలుగు

Thai - ไทย - Thịy

Czech

Turkish - türk

Ukrainian - Український - Ukrayinsʹkyy

Hungarian - magyar

Urdu - اردو

Vietnamese -Việt

Welsh - Cymraeg

White Russian - белы Рускі - biely Ruski

Yoruba

Zulu

Die Wahrheit! Basistexte zur Erleuchtung! Kostenlos! Jederzeit 24/7 !

www.g-cook.com

In allen Sprachen!