Freitag, 26. Januar 2018
442 – Wenn ich die Welt regierte? Was wird dann geschehen sein, wenn Du es wärst?


Yo, good hearts, ist schon gut, ist schon gut! - Oder... nein Nein NEIN! Ich meine das ernst! Wir tun das!

Es ist eine Schande, Dich so anzusehen! Dich so sehen zu müssen! Was, was ist anders an Deiner idealen Welt?

Fragen wir anders: Bist Du bereit? - Oder bist Du nur ein wenig hungrig?

Lasst Euch beruhigen, good hearts, lasst Euch beruhigen! Wer über den Berg ist, der klingt anders! Und so klingt Cozy! So klinge ich!

Großer Gott, wie gut mir meine Leidenschaft tut! Wie gut meine Geschwindigkeit! Wie gut meine Aggressivität! - Ja, oj ja, ihr hört richtig! Ich sagte und meinte AGGRESSIVITÄT!

Ihr solltet Euch dies Wochenende an der Figur der Geschwindigkeit orientieren, good hearts! Wäre das was?
Klingt es nicht erst einmal merkwürdig, wenn wir von Geschwindigkeit als einer Figur sprechen? Ja, oder? Uns ging es auch so. Damit sind wir bei einem Punkt angelangt, der bei den meisten Büchern als Vorwort oder Einführungen dargestellt wird, was bei uns jedoch nicht passt; und du wirst sofort perfekt verstehen warum.

Das Universum, das wir derzeit bewohnen, ist nicht dazu geeignet, verstanden zu werden. Damit ist ausdrücklich nicht gesagt, dass es zu schwer wäre, unsere schwachen menschlichen Kräfte überschreiten würde oder Ähnliches, sondern lediglich, dass es in der Struktur, sozusagen im Bauplan unseres Universums nicht vorgesehen ist, dass es jemand versteht. Punkt.

Was wir Menschen noch einigermaßen verstehen, ohne unsere ganz normalen Kapazitäten zu überschreiben, endet spätestens bei Planck. Wenn man geistig gesund und noch dazu ehrlich ist, kann man ruhig zugeben, dass Quanten – Phänomene wie zum Beispiel der Spin dieser Quarks, die nun wirklich noch lange nicht elementar sind, über das menschliche Vorstellungsvermögen hinaus geht. Selbstverständlich gibt es Spezialisten, bei denen das anders ist, aber Hand aufs Herz, diese Leute tun tagein tagaus nichts anderes und sind dafür in vielerlei Hinsicht nicht in der Lage, bei hellem Bewusstsein mit beiden Händen ihren Hintern zu finden!

Was so wichtig daran ist, die Unverständlichkeit unseres Universums zu verstehen ist, dass uns dieser so simpel anmutende Akt zu etwas verhilft, was man landläufig „Den Fuß vom Gas nehmen!“ nennen könnte und bedeutet, dass wir bewusst verständnislos wahrnehmen und ganz natürlich, man könnte auch sagen „automatisch“, in einen Zustand größerer Ruhe eintreten. Wir verlangsamen dramatisch, weil der hektische Zwang, nach Verstehen zu suchen, verschwunden ist. Erst jetzt haben wir die Möglichkeit, unsere ureigene Geschwindigkeit zu entdecken; und sie ist bei jedem Menschen eine andere. Mit anderen Worten, weil es um einen wie gesagt grundlegenden Sachverhalt handelt: Der von Kind an antrainierte Zwang verstehen zu wollen ist eine Geschwindigkeit, man könnte noch zutreffender sagen eine Frequenz, die für alle Menschen gleich, weil gleichgeschaltet ist. Die Frequenz der Freiheit dagegen, die individuelle Geschwindigkeit, mit der jedes Lebewesen agiert, ist einzigartig, weil individuell verschieden. Ein jedes Lebewesen besitzt eine Frequenz, die die Welt noch nie gesehen hat, bevor es geboren wurde, die bei uns Menschen allerdings durch unsere Erziehung und Sozialisierung, sprechen wir es aus, die Domestizierung sorgfältig bis zur Aversion aberzogen wird!

Und jetzt? So...--- mitten in der Erörterung?

Feierabend! Das denke ich!

Und es gibt Abendbrot! Bis dann also, good hearts; und denkt euch, wie es weitergeht, ist gar nicht so schwer! Außerdem unterforderte ich euch eh die längste Zeit, also mehr als 1500 Tage! So....! Genau das!

C U soon!


Cozy