Donnerstag, 1. Februar 2018
436 – Müssen wir denn immer-immer-immer wieder über Bevorzugungen sprechen?
fahfahrian, 12:12h

Aber ja doch, good hearts! Ja! Und damit herzlich willkommen ein weiteres Mal auf der coolen Seite des Seins mit den schärfsten Wahrheiten und den schonungslosesten Fragen!
Was sind wir denn, wenn wir schon „bevorzugt“ sind? Und was heißt das überhaupt, dieses bevorzugt bevorzugt BEVORZUGT BEVORZUGT?
Nun. Wir sind bevorzugt, denn: Nicht alle sind Krieger. Nur die wenigsten Krieger sind Wissende. Nur die wenigsten Wissenden gewinnen den Geist des Beginners und erwerben so umfassende Einsicht. Wir sind also die so oft beschworenen Wenigen Unbekannten.
Sind wir am Ende wirklich Eigenschaften des Seins? Und nicht mehr? Und nicht weniger?… Also irgendwelche Funktionen am Ende? Als Folge dessen, lasst uns das klären. Was meint unser viel wissendes Internet dazu? Also.., was jetzt du allwissende Instanz? Dann leg mal los:
Als Eigenschaft bezeichnet generalisierend das, was einer Person, einen Gegenstand, einen Begriff oder eine Eigenschaft charakterisiert. Manchmal wird unter Eigenschaft auch nur ein zum Wesen einer Person oder Sache gehörendes Merkmal begriffen.
Sind WIR am Ende wirklich Eigenschaften oder Attribute oder Besonderheiten des Seins? Sind wir Eigenarten oder Eigenheiten oder beides? Und nicht mehr? Und nicht weniger?…
Hammer – Frage das, und noch dazu eine, die einen leicht in Schwierigkeiten bringen kann, wenn ihr mich fragt, good hearts.
Ok, ok. Kommen wir für einen Moment wieder runter. Wir… Eigenschaften? Na ja, wir sprachen erst vor Kurzem darüber, dass
das Sein eine Eigenschaft garantiert NICHT hat, nämlich die, erklärt und verstanden zu werden. Da können sich unsere hellsten Köpfe weiter abmühen bis zum Sankt Nimmerleinstag, sie werden ewig bei dem WIE hängen bleiben, und das gewichtigere WAS niemals erreichen. Punkt. Auch mir gefällt das nicht, und ich stehe gewiss nicht alleine. Es ist wie bei der Schwerkraft, die ich nicht mag, dem Sauerstoff, von dem ich nur wenig halte, oder auch dem Kohlenstoff, dem meine besondere Abneigung gilt und tausend anderen Details der Schöpfung: Sie wirken und existieren fröhlich weiter, was immer-immer-immer ich davon halte, denke oder spreche; euch wird es nebenbei genauso ergehen, good hearts. Alles klar?
Es muss an dieser Stelle alles klar sein, good hearts, denn hier fallen wir so oder so unter die Heisenbergschen Regeln, denen auszuweichen … ihr kennt den Rest dieser Erfolgsstory!
Dann noch etwas aus der Praxis, auf das das schreckliche Wort „Lebenshilfe“ zutrifft: Esst in Anwesenheit eurer Götter! Capice!
Also nochmal: Esst in Anwesenheit eurer Götter! Und nun das Versprechen: Esst in Anwesenheit eurer Götter, und es werden Wunder geschehen!
Soweit die News von mir, auf dem Wege zum nördlichen Ende der Couch, oder war es doch das südliche? Wer das kapiert, verdient meinen, nein, unseren, ganz korrekt gesagt „unseren mehrheitlichen Literaturtipp“ bis dahin!
Genießt die Show, schüttelt den Baum so kräftig ihr könnt, und immer-immer-immer eine Runde länger, wenn euer Gegenüber nicht mehr kann (alter Indianertrick zur Maximierung des Machismo und letztes Geschenk Cozy‘s für euch good hearts heute)!
LOVE! ABER WIE!
Cozy